Zum Inhalt springen

Britzer Garten 2030

Der Britzer Garten soll fit für die Zukunft gemacht werden! Bring dich ein und lass uns wissen, was dir dabei wichtig ist: Welche Maßnahmen braucht es, damit der Park noch attraktiver wird?

Die Beteiligung ist aktuell nicht möglich. Sie hat am geendet.
Deine Ideen für den Britzer Garten!
Hier findet Du erste Ideen für den "Britzer Garten 2030". Diese beziehen sich auf das Gesamtkonzept und auf einzelne Themenbereiche. Du kannst jeden Abschnitt einzeln kommentieren und mit anderen Parkfreund*innen über die Ideen diskutieren.

Gartenkunst & Natur

© Konstantin Börner

Mehr Raum für Kunst und Blumenschauen

Das ausgewogene Verhältnis von Kunst und Natur ist schon seit der Bundesgartenschau 1985 ein Leitmotiv der zahlreichen Skulpturen, Kunst- und Bauwerke des Britzer Gartens. Neue Räume für Kunst in der Natur könnten in Verbindung mit den Flächen für die einzigartigen Blumenschauen ein spannendes Wechselspiel von bildender Kunst und Gartenkunst schaffen.

Soll das Thema Kunst im Park präsenter werden? Was können wir an unseren Blütenschauen verbessern?

Wir freuen und über deine Kommentare, Ideen und Fragen!