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Umfrage Teil II: Radwegeführung

Wir möchten etwas über Ihr Nutzungsverhalten am Bahnhof Schöneweide erfahren. Helfen Sie uns, indem Sie die unten stehenden Fragen beantworten. Teil I des Fragebogens finden Sie im vorherigen Beteiligungsmodul. Teil III der Online-Beteiligung startet am 5. Mai Die Vor-Ort-Veranstaltung ist am 11.05.2023! Vielen Dank für Ihre Mitwirkung! Die Ergebnisse der Befragung werden zeitnah ausgewertet und hier veröffentlicht. >>> Zur Teilnahme müssen Sie bei mein.Berlin.de eingeloggt sein <<<

abgeschlossen
Wo sehen Sie die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante?
Es gibt zwei mögliche Varianten für die Radwegeführung entlang des Platzes bzw. der Michael-Brückner-Straße (siehe Abbildungen). Bei beiden Varianten wurde die notwendige Anordnung der Bushaltestelle sowie der Stellplätze für K&R und Taxen berücksichtigt.

Vor- und Nachteile der Radwegeführung

Information

Es gibt zwei mögliche Varianten für die Radwegeführung entlang des Platzes bzw. der Michael-Brückner-Straße (siehe Abbildungen). Bei beiden Varianten wurde die notwendige Anordnung der Bushaltestelle sowie der Stellplätze für K&R und Taxen berücksichtigt. 

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

Aktueller Arbeitsstand und Analyse Freiraumkonzept Vorplatz Schöneweide | Arbeitsstand

Variante A - Radfahrstreifen

In dieser Variante wird der Radverkehr auf einer sogenannten „Protected Bike Lane“ mit 2,50 m Breite + Schutzabstand von 1,00 m auf der Fahrbahn geführt. Im Bereich der Bushaltestelle wird der Radfahrstreifen in verringerter Breite als baulicher Radweg durch den Haltestellenbereich geführt, um die Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme auf die ein-/aussteigenden Busfahrgäste zu erhöhen sowie Überholvorgänge zu vermeiden. 

Hier finden Sie den Plan in höherer Auflösung

Wo sehen Sie die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante für den Rad- und Fußverkehr?

 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

Aktueller Arbeitsstand und Analyse Freiraumkonzept Vorplatz Schöneweide | Arbeitsstand

Variante B - Radweg (Radwegeführung auf der Platzfläche)

In dieser Variante wird der Radverkehr als Radweg auf der Platzfläche geführt. Die Breite des Radweges beträgt 2,50 m. Im Bereich der Bushaltestelle wird der Radweg hinter dem Wartebereich verschwenkt und in seiner Breite auf 1,85m verringert um die Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme auf die querenden Busfahrgäste zu erhöhen und Überholvorgänge zu vermeiden. Zum Schutz des Fußverkehrs auf dem Platz ist entlang des Radwegs ein taktiler Abstandstreifen vorgesehen.

Hier finden Sie den Plan in höherer Auflösung

Wo sehen Sie die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante für den Rad- und Fußverkehr?

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

Aktueller Arbeitsstand und Analyse Freiraumkonzept Vorplatz Schöneweide | Arbeitsstand

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