Zum Inhalt springen

Start Werkstattverfahren "Schule findet Stadt"

Am 14. Juli startete auf dem ehemaligen Kindl-Gelände das Werkstattverfahren „Schule findet Stadt“ für das Kindl Konglomerat. Die drei beteiligten Teams aus Architektur und Landschaftsplanung sowie die beratenden Experten und Expertinnen trafen im neuen Gebäude Berlin Global Village zusammen, um sich gemeinsam über die Rahmenbedingungen der Planungsaufgabe zu informieren und auszutauschen. Die beteiligten Planungsteams werden besetzt aus den Büros: Studio Vlay Streeruwitz aus Wien mit Atelier le Balto aus Berlin, ff Architekten mit Häfner Jimenez und Betcke Jarosch Landschaftsarchitekten aus Berlin sowie Kersten und Kopp mit capattistaubach urbane landschaften aus Berlin.

Führung durch das VOLLGUT zum Auftakt des Werkstattverfahrens am 14. Juni 2021. © subsolar*

Schon vorab wurden vom 17. bis 31. Mai die Nachbar*innen und interessierte Akteur*innen unter anderem mit einer Hauswurfsendung über das anstehende Verfahren informiert. Gleichzeitig gab es die Gelegenheit mittels des Flyers bzw. online den Planer*innen erste Hinweise mit auf den Weg zu geben. 

Das Auswertungspapier der eingegangenen Hinweise können Sie hier herunterladen.