Zum Inhalt springen

Erweiterung und Klangspielplatz

Die Anlage mit 3 Rutschen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen sollte wieder aufgegriffen werden, insb. der einfache Zugang für kleine Kinder bei den beiden kleinen Rutschen.

Schaukelanlage sollte um Nestschaukel und/oder Doppelschaukel für Erwachsene plus Kind und eine Nestschaukel erweitert werden.

Ein Drehgerät, dass auch für kleine Kinder geeignet ist, wäre toll (Sitz-oder Festhaltemöglichkeit).

Ein Parcour mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen sollte ergänzt werden.

Hintere Bereich des Spielplatzes ist derzeit mit einer gepflasterten Fläche ungenutzt und sollte um Spielgeräte ergänzt werden. 

Kletterfelsen ist toll, ist aber derzeit sehr schwer zu nutzen und nur etwas für sehr große Kinder. Ein etwas vereinfachter Felsen mit mehreren Plateaus wäre super.

Musikalische Spielgeräte wären in Adlershof eine Neuheit (z.B. Congas bzw Trommeln, Klangplatten auf dem Boden, Klangröhren, Mandalafon, Xylophon, Glockenblumen, Sprachrohr) und könnten den neuen Rahmen des Spielplatzes bilden ("Klangspielplatz" oder "Drachentöne"), bei dem in jedem Bereich immer auch ein oder zwei Klangspielgeräte integriert sind. Beispiele: https://shop.allton.de/musikinstrumente/outdoor-aussenklang/?p=1

 

Baschtl erstellt am
Referenznr.: 2023-17442

Kommentare