Zum Inhalt springen

ÖPNV von innen nach außen planen und realisieren, also von Pankow durch Heinersdorf nach Blankenburg

Wenn durch Heinersdorf die M2 nach Blankenburg verlängert werden soll und parallel dazu vom Pasedagplatz durch Heinersdorf eine neue Linie durch Heinersdorf über S Heinersdorf zum S Pankow (mit Umsteigehaltestelle im Ortskern Heinersdorf), frage ich mich, wo und wann die Verkehrsplaner vorgesehen haben, anzufangen. Mir fehlt die Phantasie für die Realisierung dieser Pläne.

Wäre es nicht sinnvoll, abschnittsweise von innen nach außen funktionstüchtige Strecken zu errichten?

- Tram- oder O-Bus-Linie vom S Pankow über Pankower Tor zum S Heinersdorf - dann Weiterführung durch Heinersdorf Richtung Pasedagplatz und Einrichtung von Umsteigehalt in Ortskern Heinersdorf für nachfolgende Linienverländerung Richtung Blankenburg - dann erst Streckenführung ab Heinersdorf Richtung Blankenburg

Bei den derzeitigen Tram-Planungen durch Heinersdorf fürchte ich ein jahrzehntelanges Verkehrs-Chaos in Heinersdorf und möchte wissen, wie die Strategie der Senatsverkehrsverwaltung ist. Wann soll wo angefangen werden, die geplanten Tram-Trassen durch Heinersdorf umzusetzen?

 

Gabriela Groth erstellt am
Referenznr.: 2021-10691

Kommentare