Zum Inhalt springen

Ladesäulen für Elektroautos

Kritik Verbesserungsvorschlag weitere Idee für Projekte oder Maßnahmen

Ich war im Frühjahr einmal als Gast bei einer der monatlichen Tagungen des Gebietsgremiums uns stellte dort die Frage nach Ladesäulen. Leider stellte sich heraus, daß es bisher keinerlei Plan gab, wo welche Ladesäulen stehen sollen. Da die Straßen- und Bürgersteigplanung schon ziemlich fortgeschritten war, fand ich das sehr befremdlich, denn es macht wenig Sinn, erst Straßen und Gehwege für viel Geld umzubauen, um danach Ladesäulen hinzubauen, bei denen man wieder alles aufreißen muß wegen Verlegung von Kabeln, Erstellung von Fundamenten usw.

Deshalb noch einmal meine Frage: Wo sind Ladesäulen geplant? Es gibt inzwischen schon einige Dutzend e-Fahrzeuge in Lichtenrade. Und bitte plant keine Triple-Charger oder ähnliche Schnelllademöglichkeiten. In einer Einkaufsstraße genügen preiswerte 11kW- oder 22kW-Doppelsäulen, wo man während des Einkaufs in der Regel mehr Kilometer nachlädt, als man bei An- und Abreise verfahren hat. 

Ich stelle gern meine in 3 Jahren erworbene Erfahrung als e-Auto-Fahrer und Vereinsmitglied des IGEMBB zur Verfügung

mit freundlichen Grüßen

Gerold Hicke

Hicke erstellt am
Referenznr.: 2020-06597

Kommentare