Zum Inhalt springen

Kombination 2D+3A

Aus meinen Erfahrungen einer fast täglichen Benutzung der Nahverkehrsmittel in diesem Bereich wäre eine Kombination aus:

1. Route 2D, vom Pasedagplatz bis Heinersdorf Kirche:

Heinersdorf-Kirche wäre ein Umstieg zu der Straßenbahntrasse die nach Blankenburg-Süd bzw. Richtung Prenzlauer Allee/Alexanderplatz führen soll, möglich.

und

2. Route 3A von Heinersdorf-Kirche nach S+U Bhf. Pankow:

Ziel soll doch hauptsächlich sein, dass neu zu errichtende Quartier Granitzstraße und Güterbahnhof zu erschließen. Ein Enden einer Trasse am S-Bhf. Pankow-Heinersdorf ist nur teilweise zielführend. Es fehlt hier eindeutig der Anschluss zur U-Bahnlinie 2 und zur Metrostraßenbahnlinie M1. Dies führt wieder zu Umsteigenotwendigkeiten bzw. zur Nichtbenutzung der Straßenbahn. 

Hinzu kommt der immense Aufwand die Bahntrasse der DB zu über- bzw. unterqueren.

Benutzer 13189 bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03546

Kommentare