Zum Inhalt springen
Die aktuell laufende Phase erlaubt keine Kommentare.

Diskussion

  • Comment 46283
    Winfried Eisele

    Der Entwurf erkennt die Grundstruktur und die Möglichkeiten des Erschließungsgebietes auf die beste Weise. Er nimmt die bestehenden Linien von Autobahn und S-Bahn auf und entwickelt für die entstehenden 3 Gebiete gut passende und attraktive Konzeptionen. // Berücksichtigt werden: eine schnelle Fortbewegung jenseits von Autoverkehren ( Radschnellweg in und aus der Stadt ) inmitten des Autoverkehrs;...

  • Comment 46235
    Bürger_Charlottenburg

    Das Ganze klingt spannend. Insbesondere der Ansatz mit seinen verschiedenen Ebenen. Die geplanten Bauvolumen im Modell machen aber etwas Angst. Zumindest stellen sie einen robusten Ansatz zum Thema Lärmschutz für die Stadt dar.

  • Comment 46168
    diri

    Schlecht:

    • mir kommt der Entwurf extrem dicht und hoch bebaut vor, jedenfalls im Reitschulgeände, im Güterbahnhof-Quartier und vor der Dernburgstr..
    • Die Tribüne wird vollständig zugebaut.
    • was ist mit Lärmschutz? Unklar:
    • KFZ-Erschliessung

    Gut:

    • auffallende Hochhäuser zwischen Raststätte und ICC.Dort ein markantes Gebäude hinzustellen, ist ein guter Vorschlag.
    • der AVUS 3.0-Hub ist ein "Hi...
  • Comment 46007
    Matthias Schulze

    Dem Entwurfe habe ich Fagrradüberleitungen zu den neuen Erholungsbereichen entnommen. Das wäre gut. Was mir noch fehlt ist Ausführun Schallschutz der Autobahnanbindungen

Loading...