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Schwächen und Risiken

  • Entwicklung aktuell brachliegender Flächen (Köpenicker Allee, Zwieseler Str., Rheinpfalzallee) führt zu steigenden Bedarfen bei Wohnfolgeeinrichtungen (z.B. Kitas, Schulen, Grünanlagen und Spielplätze) 
  • fehlende direkte Verknüpfungen für Fuß- / Radverkehr zwischen S-Bahnhof Karlshorst und Köpenicker Allee sowie nach Biesdorf 
  • eingeschränkte Anbindung an übergeordnetes Straßennetz führt zu hohen verkehrlichen Belastung der drei Anknüpfungspunkte 
  • Lärmbelastung durch umliegende verkehrliche Trassen 
  • fehlende, nicht adäquat gestaltete Quartierseingänge an der Treskowallee tragen zu einer unübersichtlichen Wegeführung bei 
  • Waldowallee und Zwieseler Straße können nur bedingt als Teil des verkehrlichen Rückgrats dienen 
  • überlastete Kreuzungspunkte der Rheinsteinstraße mit der Waldowallee und der Köpenicker Allee 
  • fehlende Eingänge und unzureichende Wegeführung erschweren Nutzung des Biesenhorster Sandes

Schwächen und Risiken (pdf.-Übersichtsdokument)