Zum Inhalt springen

Straßenbahn U-Bahnhof Turmstraße - S+U-Bahnhof Jungfernheide

Informationen über die aktuelle Planung zur Streckenführung

Online-Informationsveranstaltung

In der Online-Informationsver­anstaltung wurden Bürgerinnen und Bürger über den Verlauf der sogenannten planerisch zu bevorzugenden Variante für die Strecke Turmstraße-Jungfernheide und den aktuellen Stand der Planung informiert. Für die Teilabschnitte Turmstraße und Mierendorffplatz erfolgte eine detaillierte Darstellung. Bereits im Jahr 2017 hatte eine öffentliche Veranstaltung zu dieser Strecke stattgefunden: Die damaligen Informationen und Ergebnisse wurden im Rahmen der Online-Veranstaltung aufgegriffen.

In der Online-Veranstaltung am 14. April 2021 hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mittels Fragen, Hinweisen und Anregungen in die Diskussion einzubringen. Hinweise und Anregungen zur Planung helfen dabei, besondere Herausforderungen zu erkennen, zu berücksichti­gen und entsprechend in die weitere Planung einfließen zu lassen.