Eröffnung der Grünanlage Bremer Straße 37 zum Tag der Städtebauförderung

Wir laden alle Anwohnenden und Nachbar*innen herzlich zu der offiziellen Einweihung der Grünanlage Bremer Straße 37 am diesjährigen Tag der Städtebauförderung (04.05.2024) ein! Kommt vorbei, um mit uns gemeinsam, samt Kaffee und Kuchen, die nachhaltig umgestaltete Freifläche zu erkunden. Dabei wird es von 12:00 bis 15:00 Führungen durch die Grünfläche mit dem Landschaftsarchitekturbüro LA.BAR, einen Stand mit Informationen zum Umgestaltungsprozess und Mitmachangebote für Kinder geben.

Die Bauarbeiten an der Freifläche Bremer Straße 37 werden im Frühjahr 2024 fertiggestellt. Die Gestaltung der Fläche wurde durch ein umfangreiches Beteiligungsverfahren begleitet, dessen Ergebnisse in die Planung und Umsetzung der Erneuerung eingeflossen sind. Die Fläche, die vor der Erneuerung wenig nutzer*innenfreundlich gestaltet war, wurde durch neue Stadtmöbel, einen Naturlehrpfad sowie eine ergänzende Bepflanzung klimaresilienter und insektenfreundlicher Pflanzen aufgewertet.