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Farbe ist keine Fahrradinfrastruktur!

Heinrich-Heine-Straße Radverkehr Autoverkehr

Farbe (in Form sog. Rad-"Schutz"-Streifen, die eigentlich besser Mordstreifen heißen sollten) ist keine Infrastruktur und verhindert kein zu enges oder zu schnelles Überholen von Fahrrädern durch Kfz. Richtig sichere, ausreichend dimensionierte und v.a. baulich abgetrennte Radinfrastruktur muss her! Dazu kann der Radweg am Halleschen Ufer als Vorbild dienen. Oder falls man die Parkplätze unbedingt behalten will, sollte die Heinrich-Heine-Str. nach dem Vorbild des Kottbusser Damms umgestaltet werden, wo man die Parkplätze zwischen Fahr- und Radspur gelegt hat. Auf der überbreiten, autobahnähnlichen Heinrich-Heine-Straße sollte das besonders auf dem Abschnitt über dem U-Bahnhof möglich sein. 

GR erstellt am
Referenznr.: 2024-24536

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