Zum Inhalt springen

Stadtplanung

Leon-Jessel Platz

Ich bin erst kürzlich auf das Projekt hier aufmerksam geworden, deswegen in Kürze: Ich hoffe ernsthaft die Projektleitung nimmt auch Kontakt zu den Geschäften im Kiez auf und fragt deren Meinung, bzw. andere hier nicht vertretene Gruppen.

Bisher hat hier nur ein kleiner Teil, der aber teilweise sehr laut und drastisch fordernd, teilgenommen. Es mögen einige hier nicht gerne hören, aber Autos sind und werden noch lange ein Teil der Gesellschaft sein, genauso wie Lieferverkehr. Der Versuch, diese aus dem Kiez zu bekommen, verschiebt das Problem und beeinträchtigt negativ diejenigen, die daran angewiesen sind. Das kommt übrigens von jemanden, der kein Führerschein und noch nie ein Auto bewegt hat und sich über mehr sicherere Fahrradwege in ganz Berlin freuen würde. 

Für einen Kiez mitten in der Stadt ist es hier schon verdammt ruhig, dementsprechend sollte der Fokus doch bitte auf ein Entsiegeln der Böden, Pflege des aktuellen Baumbestandes sowie kleinerer Verbesserung wie z.B. Entfernung von Stolperfallen im Gehweg fallen. Verkehr sollte und muss der Bezirk, noch besser die Stadt, im Großen und als Ganzes anpacken, nicht jeder Kiez isoliert.

Sprotte erstellt am
Referenznr.: 2024-24389

Kommentare