Zum Inhalt springen

Die Grundidee richtig aber die geplante Umsetzung mehr als fragwürdig

Radverkehr Autoverkehr

Mit der Sperrung des Durchfahrtsverkehr Michaelkirchplatz / Schmidtstr. ist laut ihrem Plan nur eine Umfahrung, für Anlieger, vorbei an zwei Kita´s einem Spielplatz und dem Kinderzentrum Ottokar möglich. Zu einer Verbesserung Verkehrssicherheit trägt dies aus meiner Sicht nicht bei.

Ich bin 100%ig dafür den Verkehr im gesamten Areal rund um die Michaelkirche einschließlich Michaelkirchstr.; Melchiorstr.; Adalbertstr. noch mehr zu beruhigen.

Auch mit baulichen Veränderungen wie Querungshilfen, Fußgängerschutzwege, Reduzierung der Durchfahrtsbreiten, Sperrung des Bereiches für Fahrzeuge über 5t und vlt. im gesamten Bereich Tempo 20 kann auch die gewünschte Verbesserung der Lebensqualität und der Verkehrssicherheit schaffen.

Im übrigen sind es nicht immer die "achso bösen" Autofahrer:innen die die Sicherheit im Kiez gefährden. Genau so wie bei den Autofahrer:innen gibt es auch Radfahrer:innen die mit Ihren teilweisen recht zügigen Fahrten (auch mit Lastenrädern) auf den Gehwegen die Sicherheit der Anwohnenden gefährden

Frank Rauhut erstellt am
Referenznr.: 2024-24293

Kommentare