Endlich jetzt Umsetzung des Berliner Mobilitätsgesetzes im Teltower Damm
Umsetzung & Anwendung des Berliner Mobilitätsgesetzes auf den Teltower Damm zwischen B1 Potsdamer Straße/ Berliner Straße & Schönower Straße/ Mühlenstraße (dafür PLANUNGEN & KOMPROMISSFINDUNGEN & ÖFFENTLICHKEITSBETEILIGUNGEN JETZT STARTEN) ... ... ... Nach der DB-Großbaustelle "Bahnhof Zehlendorf" (2025-2030) und nach all den Sperrungen, Umleitungen & Erschwernissen muss nahtlos ein fertig umgestalteter, fertig parallel umgebauter "Neuer Teltower Damm" in die Nutzung & Wiederöffnung gehen ... mit attraktiven, beidseitigen Flaniermeilen entlang der Gebäude- & Geschäftsfronten ,,, mit durchgehend breiten Gehweg- & Aufenthaltsflächen ... mit breiten sicheren Radfahr- & Aufstellflächen ... mit breiten barrierefreien Querungs- & Haltestellenflächen für die BUS-ÖPNV-Nutzer*innen (1. Priorität: Verdoppelung der Überwegbreite Höhe Betten-Schmitt/ McPaper) ... mit Verweil- & Aufenthaltsqualität auf Plätzen & Plätzchen ... mit Kurzzeit-Ladezonen für Lieferanten & Patienten-Bringe-/Abhol-Services und konsequenter Überwachung der Verkehrsordnung ... mit attraktivem Baumreihen- & signifikantem Beleuchtungsbestand das ganze Jahr über zu allen Jahreszeiten ... mit 1 Kfz-Fahrspur je Richtung ohne Asphaltflächenverschwendung - ohne Kfz-Schwerlast-Durchgangsverkehr und ohne Kfz-Langzeitparker ... mit dicht an dicht sicheren, barrierefreien Querungsmöglichkeiten (1. Priorität: Höhe Standesamt über Dorfaue & Teltower Damm hinweg) ... alles in allem mit überregionalem Beispielcharakter gemäß Berliner Mobilitätsgesetz & Magnetwirkung für Zehlendorf Mitte und andere Schwerpunkt-Ortsteilzentren ...