Zum Inhalt springen

30er-Zone konsequent!

Kopernikusstraße PKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Schnelles Fahren lautes Reifengeräusch (z. B. Reifenquietschen) laute Musikanlage unnötiges Hupen Martinshorn Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf.

Als Nebenstraße ist die Kopernikusstraße zwar 30er-Zone, wird aber weder kontrolliert, noch baulich dafür gestaltet. Sinnvoll wären Schwellen, die bremsen. Diese werden aber aufgrund stetigem Durchgangsverkehr von Einsatzfahrzeuge der Polizei & Feuerwehr nicht installiert werden. Dennoch wäre in diesem Wohngebiet die Regelung von Signalen notwendig. Blaulicht und Martinshorn weden rücksichtslos genutzt.  Die Straße ist mit Kopfsteinpflaster zudem Lärmverstärkend. Von den E-Roller fahrenden Touristen mal abgesehen, die sich immer sehr freuen, ratternd über das Pflaster zu fahren, stört es die Radfahrenden, die dann die Fußwege nutzen.

Lärm von Alkohol konsumierenden Touristen vor Kneipe und Späti ergänzt den Lärm, der von aufheulenden Motoren, quietschender Straßenbahn und Rasern von der Warschauer Straße herüberkommt.

Ein Anfang wäre ein fester Blitzer am Eingang der Kopernikusstraße/Warschauer Straße in die Richtung Torellstrasse. Das "Einfliegen" der Autos bringt sicher ein schönes Sümmchen, um der Straße Flüsterasphalt zu verpassen.

rkoenig erstellt am
Referenznr.: 2023-20511

Kommentare