Zum Inhalt springen

Kleine Straße, viel Verkehr

Mainzer Straße in Neukölln PKW Schnelles Fahren unnötiges Hupen Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf.

In der Mainzer Straße rasen ständig Autos schnell durch, um eine Abkürzung von der Hauptstraße Karl-Marx-Straße zur Hauptstraße Flughafenstraße zu haben. Außerdem ist die Straße immer komplett voll beparkt und z.T. auch in zweiter Reihe, sodass andere Autos dann nicht mehr vorbeikommen. Dadurch kommt es zu ständigem Hupen, Streits und Beschimpfungen auf der Straße, manchmal minutenlang. Auch LKW und andere sehr große Fahrzeuge befahren diese viel zu kleine Straße sehr regelmäßig. Gerade Abends wird die Straße erheblich schneller befahren, und der Lärm wird durch das Kopfsteinpflaster noch verstärkt. Ohne das Kopfsteinpflaster würden die Menschen aber wahrscheinlich noch viel schneller fahren.

Dadurch, dass die Straße sehr eng ist und immer voll beparkt, sehen die schnell rasenden Autos die z.T. Schulkinder nicht, welche die Straße überqueren wollen. Auch wenn man die Mainzer Straße an der Karl-Marx-Straße überqueren muss, wird man von den Autos teilweise erst sehr spät gesehen, weil dort ebenfalls viel gepakrt wird und die Autos eine zu hohe Geschwindigkeit haben. Es ist dort schon zu einigen gefährlichen Situationen gekommen.

pep_k erstellt am
Referenznr.: 2023-20458

Kommentare