sabine hückstädt
Ich möchte auf auf die Situation im Wohngebiet Talstraße / Herthastraße (13189 Berlin) hinweisen und bitte hier um Aufnahme des Problemes in den Lärmaktionsplan.
Unsere Anwohnerstraße >Talstraße> wird genutzt für den Umfahrungsverkehr um die stark frequentierte Kreuzung Prenzlauer Promenade / Allee und Wisbyerstraße zu meiden (starker Verkehrsstau). Dies könnte ganz einfach reduziert und vermieden werden, wenn die Überfahrt über die Straßenbahnschienen in der Wisbyerstraße Talstraße zur Gudvangerstraße geschlossen werden würde. Bitte an die BVG Abteilung Straßenbahn!!! Damit wäre auch ein Unfallschwerpunkt behoben!!!
Dies wäre ein erheblicher Nutzen um Lärm, Schmutz und Belästigung durch jeglichen Individualverkehr aus dem Wohngebiet zu verdrängen.
Gleichzeitig ist unser Kiez ein beliebter Bereich für das Vermeiden von Parkgebühren. Auf der einen Seite der Wisbyerstraße ist Parkraumbewirtschaftung (Parkzone 45) in der Talstraße ist kostenfreies Parken. Also ist der Lärm aus dem Parkraumsuchverkehr noch ein weiterer Faktor der das Leben und Wohnen in diesem Kiez unerträglich macht. Rücksicht und Vermeidung von Lärm ist für angesprochenen Passanten nicht möglich.
Mit der Initiative "KIEZBLOCKS" Minikiez Talstraße sind wir schon an die Öffentlichkeit getreten. Leider ist seitens des Stadtbezirkes Pankow die Unterstützung eingeschlafen. Trotz des Befürwortens des Antrages in der BVV wird seitens des Stadtentwicklingsamtes nichts getan.
Ich bitte um Hilfe und Unterstützung und danke für die Möglichkeit diese Lärmquelle zu veröffentlichen.