Zum Inhalt springen

NIERITZWEG /SACHTLEBENSTRASSE: Tempo 30 wird ignoriert / Starkes Lärmaufkommen

PKW Lautes Motorengeräusch Schnelles Fahren Fehlzündung/ backfire Gasstöße/ Motor aufheulen lassen unnötiges Hupen Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf.

Nieritzweg und Sachtlebenstrasse werden als Abkürzung zwischen Brandenburg / Klein-Machnow und Steglitz /Südwest Berlin insbesondere in den Morgen- und Feierabend-Stunden stark und vor allem schnell befahren. Das Tempo 30 Gebot wird dabei selten eingehalten. Zudem befahren immer mehr LKWs trotz Fahrverbot den Nieritzweg und verschärfen den Lärm sowie die Gefährdungssituation für Kinder, Fussgänger und Radfahrer (vgl. Unfallbericht vom 23.5.2023 /Radfahrer vs. LKW Ecke Nieritzweg).          Im Interesse der Sicherheit der Kitas an Schtlebenstrasse, Nieritzweg und der Bewohner des Seniorenwohnheims "Theodor-Wenzel-Haus" besteht akuter Handlungsbedarf !!

Wir fordern die Einhaltung und Kontrolle des Tempo-30-Gebotes an Nieritzweg und Sachtlebenstrasse und der damit verbundenen Lärmreduzierung.

momze erstellt am
Referenznr.: 2023-20152

Kommentare