Zum Inhalt springen

Liguster-Avus

Ligusterweg/ecke Späthsfelder Weg PKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Schnelles Fahren Gasstöße/ Motor aufheulen lassen Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf.

Es gibt ein akutes Sicherheitsproblem im Ligusterweg zwischen Agavensteig und Aprikosensteig (Gefahr für Leib und Leben)

Seit dem die A 113 ständig überlastet oder gesperrt ist wird in den Morgen - und Abendstunden die Anwohnerstraße einer Siedlung (Ligusterweg) als Ausweichstrecke für die Autobahn von tausenden Fahrzeugen täglich genutzt.

Ständig gibt es hier Unfälle auf dem Ligusterweg, welcher in einem Wohngebiet (Siedlung Späthsfelde) mit 30km/h liegt und immer durch gleichberechtigte Starßen gekreuzt wird. Anwohner stellen Ihre Fahrzeuge aus Angst vor Beschädigungen ordnungswidrig auf den Grünstreifen oder hälftig auf dem nur 1,35m breiten Fußgängerweg ab, so daß Personen mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Radfahrer auf die Straße ausweichen müssen, obwohl hier Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit rasen.

Es ist besonders lebensgefährlich für Kinder, Fußgänger, Radfahrer und Haustiere (Freigänger), da zusätzlich vor allen Dingen am Wochenende und in den Abend- und Nachtstunden Fahrzeuge mit über 100km/h den Ligusterweg entlangrasen, ohne die vorfahrtsberechtigten Straßen, Fußgänger oder Radfahrer zu beachten und zu respektieren. Bei Geschwindigkeitsmessungen in der KW 25 im Juni 2023 wurde z.B. aus einem ca. 20 Meter vor der gleichberechtigten Kreuzung Ligusterweg/Ecke Späthsfelderweg mit einem beschriftetem Polizeiauto Mittags ein PKW mit 87 km/h geblitzt.

Selbst in den Seitenstraßen Späthsfelder Weg und Berberitzenweg rasen einige Fahrzeuge nachts so schnell und lautstark, daß Anwohner aus dem Schlaf gerissen werden.

Jeder Anwohner und Ortskundige muß aus Angst extrem vorsichtig aus den eigentlich gleichberechtigten Seitenstraße in den Ligusterweg um nicht zu Verunfallen!

Norbert Dobberow erstellt am
Referenznr.: 2023-20018

Kommentare