Extrem rücksichtslose und laute Verkehrsteilnehmer - Tag und Nacht
Trotz Geschwindigkeitsbeschränkung wird hier in der Hauptstrasse Tag und Nacht zu schnell und dabei gerne laut aufheulend gefahren. Dazu gesellen sich die unverbesserlichen Poser, die sich vorsätzlich extrem rücksichtslos verhalten, besonders gerne auch Nachts und sehr gerne auch mit gemieteten Ferraris ( ein gelber, ein grüner und ein sonstiger heller ) die irgendwo hier in der Nähe abgestellt sind. Auch viel zu viele Motorradfahrer machen in Manier eines Brunftverhaltens gerne durch ständiges Aufheulen des Motors auf sich aufmerksam. Und Multikulti hin oder her, diese insbesondere am Wochenende unzähligen Hupparaden sind einfach unerträglich, entsprechende Fahrweise kommt dann noch verschlimmbessernd hinzu. Es ist hier im Bereich der Hauptstrasse oft nicht zum Aushalten.
Dies Alles ist eigentlich völlig unnötig, wird aber leider so gut wie Nie geahndet. Ich wohne hier direkt an der Hauptstrasse und kann das beurteilen. Ich habe Schallschutzfenster ( SK4 ). Den normalen Verkehr zivilisierter Verkehrsteilnehmer incl. BVG etc höre ich kaum. Das ist erträglich und stört nicht weiter. Aber gegen all die aufbrausenden Motoren, das ständiges Gehupe und Sirenen aller Art sind auch meine Schallschutzfenster völlig machtlos und versauern uns hier zunehmend !! den Tag und leider auch die Nacht.
Zu guter Letzt sei auch gesagt das es leider diverse rücksichtslose ( nicht alle ) Rettungsfahrer gibt, die auch mitten in der Nacht bei vollständiger Abwesenheit jeglichen Verkehrs ihre Sirenen auf Dauerbetrieb schalten. Ich weiss, das ist ein müssiges Thema, aber das es auch anders geht, ist bei anscheinend qualifizierteren Fahren durchaus feststellbar bzw hörbar. Wenn man hier wohnt hat man ein geschultes Ohr für so etwas.
Es ist leider ein Trend, das das Verhalten Einiger immer rücksichtsloser und egoistischr wird. Das ist insbesondere in Berlin so leicht möglich, da entsprechendes Verhalten viel zu selten und viel zu wenig konsequent geahndet wird. Im Endeffekt sind das vielleicht nur 10 - 15 % der Verkehrsteilnehmer, die aber allen Anderen das Leben versauern. In anderen Städeten wird das teilweise sehr streng gehandhabt. Wenn Sie z.B. in NYC im Wohngebiet nachts einfach mal nur so aus Spass hupen, kostet Sie das 500 USD. ( Im Wiederholungsfall 1.000 ) Es gibt hierzu sogar eine entsprechende Beschilderung,
Da es schon viele dieser Art von Umfragen etc gegeben hat ( zuletzt "Berlin soll leiser werden" ... ) erwarte ich auch nach dieser Umfrage keine Besserung sondern rechne eher mit einer erneuten Umfrage in ca. 5 Jahren zum selben bis dahin immer noch nicht gelösten Thema. Be Berlin ... ... ...
Ich gehe mal davon aus, das Viele sich hier gar nicht melden, kann Ihnen aber mitteilen, das alle meine Nachbarn das Selbige vortragen würden.
In der Hoffnung, das es ausnahmsweise auch mal voran geht ( heisst entsprechende Massnahmen auch mal konseqent und auch dauerhaft ( daran hapert es ja auch oft ) umgesetzt werden.
In diesem Sinne