Schilderwahnsinn
Viel zu viele Verkehrsschilder! An der Ecke Solonplatz zur Bizetstr. stehen stehen gefühlt 100 Schilder an einer Kreuzung.
In meinen Augen war nicht nur das hohe Verkehrsaufkommen ein Problem, sondern dass die Durchfahrenden viel zu schnell unterwegs sind.Das ist auch jetzt noch der Fall (insbesondere wenn die Einbahnstraßenregelung mißachtet wird,wird schnell aufs Gaspedal getreten) .Statt der teilweise unsinnigen Einbahnstraßenregelungen hätten Straßenschwellen das Raser Problem beheben können. Postiv: es ist viel ruhiger geworden
Negativ: der obere Teil der Bizetstr/Ecke Indira-Ghandi-Str. ist vom Rest des Viertel komplett abgeschnitten. Das gesamte Viertel muss umfahren werden (zB um Aldi zu erreichen).Da werden viel mehr Abgase produziert als zuvor. Die Berliner Allee ist noch belasteter als jemals zuvor,ein absolutes Nadelöhr für den Verkehr! Abgase noch stärker. Insgesamt wird diese Fahrradstr. unterdurchschnittlich genutzt! Fahrradfahrer weichen nicht von der Berliner Allee auf die Fahrradstr.aus.