Zum Inhalt springen

DB

Waidmannslust Sonstige Martinshorn Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf.

Also es ist nervig und macht uns langsam aggressiv. Die Bauarbeiten der DB im Gleisbett zwischen S-Bahnhof Waidmannslust und Hermsdorf wird der Alarmton signalisiert wie die DB es will. Mehrere Stunden sporadisch von morgens bis abends wie die es wollen, alle 5-10 min. Terrorisiert uns die DB. Es werden durch den Alarmton Lärmgrenzen überschritten und ich bin Anwohner dieses lärms. Wie so kann man zwischen S-Bahnhof Waidmannslust und Hermsdorf keinen Ersatzverkehr fahren? Über der Jean-Jaurès-Straße fährt der 322 Bus obwohl dort eine Baustelle ist. Weil es eine Signal Schranke für den Busverkehr gibt. Warum muss man die Anwohner mit dem viel zu lauten und Lärmgrenzwert überschreitenden Ton die Anwohner nötigen, quälen und krank machen? Einer von ihnen muss doch dafür zuständig sein das es hier keine Einschränkungen in der Gesundheit gibt. Ich meine das Gefühl zu bekommen das alle die was mit Gesundheit, Umwelt und Natur zutun haben genau das machen wie gerade die regierende Politik läuft. Ich bekomme nicht das Gefühl das hier auf die Gesundheit der Anwohner Wert gelegt wird. Es sind an den Gleisen Kindergärten, Senioreneinrichtung, Kindertagesstätten und viele alte Menschen die auch in ihren Häuschen hier leben. Es ist Urlaubszeit und die, die nicht verreisen können wollen ihre Zeit in den Gärten verbringen. Ausserdem ist der Bereich hier Waidmannslust / Lübars ein Natur-Landschaftsschutz und Erholungsgebiet, ist das alles egal und die Bahn kann einfach machen was sie will? Das kann nicht sein das das bis zum 18.August 2023 zu ertragen sein soll?

https://www.berlin.de/umwelt/themen/laerm/formular.80882.php

Die reagieren auch nicht auf diese Meldungen. Ich habe am 14.7.2023 schon mal so eine Meldung ausgefüllt und habe keine Antwort drauf bekommen, obwohl ich das angekreuzt hatte. Dem Amt ist es genauso egal wie der deutschen Bahn. Man lässt die Menschen alleine mit ihren Sorgen und es ist ihnen egal ob sie dadurch krank werden. 

Na ja, wer eine Sondergenehmigung ausstellt das in einem Natur-Landschaftsschutz- und Erholungsgebiet in der Brutzeit gesunde Bäume fällen darf, dem sind auch die Menschen S-egal. Dem normal Bürger ist es verboten in der Brutzeit seine Hecken und Büche zu schneiden. Geld regiert alles und da ist auch die Gesundheit der Anwohner S-egal. 

NovemberMond14@gmail.com erstellt am
Referenznr.: 2023-19206

Kommentare