Zum Inhalt springen

Pilotprojekt, ja oder nein?!

Kiezblock für immer... kein Projekt mehr... Hier gibt es Probleme

"Entgegen ersten Planungen wird der Kiezblock Komponistenviertel nicht als einjähriger Verkehrsversuch (nach § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 6 StVO) durchgeführt, bei dem die Zuständigkeit bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verkehr und Klimaschutz (SenUMVK) läge. Stattdessen ist nun der Bezirk für den Gesamtprozess zuständig und muss für eine rechtssichere Anordnung den Weg eines mehrstufigen Verfahrens von milderen zu schärferen Mitteln nehmen." 

So ist der Text aus dem Netz zum KIEZBLOCK.

Kein Pilotprojekt, sondern vollendete Tatsachen sind hier also geschaffen worden. Das wurde bei der Info-Veranstaltung 2021 anders kommuniziert! Da hieß es sinngemäß, wenn man in den Kiez hinein fährt, kommt man eine Straße weiter wieder raus auf die Straße, von der aus man hinein gefahren ist...

 

Also, alles in die unterste Schublade gepackt und vergessen?? So, wie es jetzt geregelt ist, Danke im Namen vieler Anwohner und Nachbarn. 

Also gilt auch hier:"Nach der Wahl ist vor der Wahl?"

Keine Information im Briefkasten gehabt, keine Beschilderung an den Zufahtsstraßen, Kontrollen? 

 

Es wirkt halbherzig, die Veranstaltung am 09. Juni am Solonplatz können ich und viele Anwohner nicht besuchen, da müssen die Meisten wohl arbeiten... 👍🤔🤨Das habt Ihr TOLL hinbekommen... Warum findet so etwas Wichtiges nicht am Wochenende statt? 

 

Es würden bestimmt viel mehr Menschen vorbei kommen, um ihre Meinung zum Kiezblock zu äußern, aber das ist anscheinend nicht gewollt? 

 

 

 

 

2Anwohner bearbeitet am
Referenznr.: 2023-17744

Kommentare