Zum Inhalt springen

Ort für Kunstschaffende

Sport/Freizeit/Kunst/Kultur

Ich, als freischaffender Künstler finde es sehr schwer einen Raum in Berlin zu finden, an dem ich mich frei entfalten kann. Es gibt verhältnismäßig wenig bezahlbare Orte an denen es möglich ist, sich auszuleben. Besonders bei diesem Projekt sehe ich ein hohes Potenzial einen Kiez zu erschaffen an welchem es Menschen aus meiner Berufsgruppe zum einem möglich ist, in Ateliers Kunst zu kreieren, aber zum anderen auch in sozialen Kontakt mit anderen Menschen aus anderen sozialen und beruflichen Kreisen zu treten.

So würde zum Beispiel eine Meile mit verschieden Ateliers und Kunstgewerben diesem Gebiet einen wertvollen kulturellen Einfluss geben.

Kurz: Ich stelle mir einen Raum vor, an dem sich Wohnen, Kunst und Kultur begegnen und jeder die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten.

TobiasWulle bearbeitet am
Referenznr.: 2022-15164

Kommentare