Zum Inhalt springen

Ersetzen gefällter Bäume durch Neue

Gartenfelder Strasse zwischen Paulstern und Riensbergstrasse

EDIT: Ich bin gestern mal die ganze Strecke zwischen Ecke Paulsternstrasse/Gatrenfelder Strasse und Riensbergstrasse abgelaufen und habe 4 Stellen gezählt (manche sogar größer als für nur einen Baum), wo mal Bäume standen, dann gefällt wurden und nie wieder neue gepflanzt wurden.

In einer Stadt in der die Sommer immer heißer werden, fehlen diese Bäume natürlich als Schattenspender und Klimaregulatoren. Aber auch um CO2 zu binden und Sauerstoff zu produzieren.Nun sind dort traurige Leerräume wo im Sommer nur noch (extrem durch Läuse ? befallene) Disteln wachsen. Ja, die sehen toll aus wenn sie blühen, aber es wäre doch schön, wenn dort die Stümpfe entfernt werden könnten und wieder Bäume gepflanzt werden würden. Es kann ja nicht sein das der sowieso schon magere Baumbestand gefällt und nicht wieder ersetzt wird. Das gilt natürlich nicht nur für den von mir markierten einzelnen Ort, sondern für alle 4 Orte an denen Bäume/Grün Weg genommen werden. In einer Stadt, die völlig versiegelt wird und nur noch Beton und Asphalt zu sehen und zu fühlen sind, möchte doch keiner leben.

Es kann doch nicht so schwer und teuer sein, Grün wieder aufzuforsten und dann gleich solche Bäume zu nehmen, die widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Hitze sind.

Couchpilot bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14575

Kommentare