Zum Inhalt springen

Versammlungsraum, richtige Toiletten, Duschen, fließendes Wasser.

Haus 14. Vereinsgelände des KSV Havelbrüder sonstiger Bewegungsraum

Das Vereinsgelände des KSV Havelbrüder gehört dem Bund und nicht Berlin oder Spandau. Es gibt leider kein richtiges Vereinsheim, keine richtigen Toiletten oder Duschen. Nicht einmal einen Wasserhahn mit fließendem Wasser. Das ist für so einen erfolgreichen Verein mit relativ vielen Mitgliedern sehr schade, fast schon beschämend. Das muss sich unbedingt ändern.

Würde Berlin die Flächen des Bundes übernehmen stiege der Anteil an ungedeckten Sportflächen. Gerade im Stadtteil Hakenfelde fehlen solche Flächen. Die Quote könnte mit der Übernahme spürbar erhöht werden.

Direkt vor dem Vereinseingang steht ein altes, eigentlich schönes aber vor sich hin verfallendes Backsteingebäude. Könnte man das nicht als Vereinsheim nutzen? Darin hätte es bestimmt genug Platz für sanitäre Anlagen, eine Umkleide, eine Kochnische und einen Versammlungsraum. Das wär großartig.

Toll wäre auch ein Sandstrand irgendwo an der Havelpromenade.

Jamjuri erstellt am
Referenznr.: 2021-11209

Kommentare