Zum Inhalt springen

Mehr Raum für Sport in Form einer Halle

Sporthalle/Indoor-Sportraum

In meiner mittlerweile mehrjährigen Trainertätigkeit im Verein und durch einen guten Austausch mit den naheliegenden Schulen hier in Kladow, sehe ich den Bau einer weiteren Sporthalle als nötig an. Verein und Schule haben nicht genügend Hallenkapazitäten um ein optimales Sportangebot bieten zu können. Die Mitgliederzahlen im Verein steigen, doch es können kaum neue Mitglieder im Kinderbereich aufgenommen werden, weil es an Raum zum Sport machen mangelt. Gleiches gilt auch für die Kladower Schulen. Größer werdende Klassen und Kooperationen mit versch. Partnern, wie Alba, Hertha aber auch den Sportfreudnen Kladow e.V. die zusätzliche Sportangebote bieten wollen, benötigen Platz. Es braucht auch hier mehr Raum für Sport (in Form einer Halle) sodass allen Schülern/Jugendlichen/Sportlern ein Angebot gemacht werden kann. 

Darüber hinaus erfordert auch die steigende Zahl der Jugendlichen neuen Raum für Sport, sodass diese Teil der Sportgesellschaft werden können und man Intresse wecken kann für ein Engagement im Sport .

Stellv. Abteilungsleiter SFK LA Nico Fleder erstellt am
Referenznr.: 2021-11193

Kommentare