Zum Inhalt springen

Öffentliches Sportzentrum

Spandau Mitte Sporthalle/Indoor-Sportraum

Spandau ist der einzige Bezirk ohne "eigene" Sporthalle. Der Bezirk benötigt dringend eine Halle mit gewisser Zuschauerkapazität zur ganztägigen Nutzung durch den organisierten Sport, aber auch durch private Sportgruppen. Diese Halle muss multifunktional sein, um auch kleinere Gruppen, z. B. von älteren Menschen, adäquat unterzubringen. Gleichfalls sollte dort die Möglichkeit bestehen, bestimmte überregionale Leistungssportangebote dort stattfinden zu lassen, Bsp. VfV Spandau. Aber auch sportbezogene Veranstaltungen, Sportlerehrung, müssten dort durchführbar sein.

Mit einer Tages ergäbe ohne Schule würde man Vereinen die Option einräumen, ihr Vereinsangebot zu erweitern und älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung eine integrative und inklusive Sportstätte anbieten zu können. 

Lars Marx erstellt am
Referenznr.: 2021-11185

Kommentare