Zum Inhalt springen

Christine Raiser-Süchting

Anregung Rad Fuß

Die inneren Straßen in dem Block:: Möckernstraße, Tempelhofer Ufer, Mehringdamm, Yorckstraße sollten für den Fahrrad- und Fußverkehr besser nutzbar gemacht werden. Weder die Möckern- noch die Großbeerenstraße sollten Durchgangsstraßen sein. Am besten wäre es, jeweils Einbahnstraßen einzurichten. So schnell wie möglich sollten die bereits einkalkulierten Veränderungen der Möckernstraße für den Fahrrad- und den Fußverkehr umgesetzt werden. Auch die Obentrautstr. sollte verkehrsberuhigt umgestaltet werden, so, dass der Fahrradweg auf die Straße verlegt wird. Dann kannder Fahrradweg so breit werden wie der "Pop-up"auf dem Tempelhofer Ufer.

Das Dragoner Areal sollte in die Verkehrsplanung einbezogen werden.

Die Planung für einen Fahrrad- und Fußgängerweg in der Mitte der Yorckstraße spricht alles. Die Aufenhaltsqualität der Bürgersteige würde dadurch wunderbar. Endlich einmal ein Plus für den Fußverkehr, was der Novelle der entsprechenden Paragraphen des Mobilitätsgesetzes entspricht.

raisersuechting@gmx.de erstellt am
Referenznr.: 2021-09855

Kommentare