Zum Inhalt springen

Berlinerwanne Bike-O-mat

Anregung Rad

 

Der Link  https://www.philfarmer.de/projekte/berliner-wanne-cargobike-sharing/

führt Sie direkt zur kompletten Beschreibung des Projektes Berlinerwanne , das im Jahr 2015

entstanden ist.

Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens wurde das Projekt im Rathaus Yorckstr präsentiert.

Als überzeugte Lastenradnutzer und Entwickler haben wir uns zur Aufgabe gemacht ,Hürden , die eine nachhaltig akzepierte Cargobike Nutzung behindern , aktiv zu bearbeiten.

Die Berlinerwanne versteht sich als System , das den first-mile/last-mile Verkehr nahe dem Wohnort ohne Auto und ohne ein eigenes Lastenrad zu besitzen niedrigschwellig ermöglichen soll.

Die Bike-O-maten sind Kleinstparkhäuser , die sich selbstbewusst und ansprechend im Stadraum zeigen , und mit einem entsprechenden Zugangscode Zugriff auf eine Berlinerwanne ermöglichen.

Der Kiez um den Rathausblock erscheint uns als ein geeigneter Ort das System Berlinerwanne als Pilotprojekt zu testen.

Der Rathausblock , der erklärtermassen neue Strategien der Mobilität testen möchte kann seinen zukünftigen Bewohnern eine ernstzunehmende Alternative zum Auto bieten , und die Verbindung zum umliegenden Kiez durch eine anspruchsvoll gestaltete Intervention herstellen.

Die Skalierbarkeit des System kann auf erhöhten Bedarf reagieren , wenn sich erweist , dass die Nachfrage grösser wird. 

EIgentümer , die ihren Mietern einen Service bieten möchten , der ermöglicht Zugriff auf ein Lastenrad zu haben, können Investoren sein , die Bike-O-maten zum Einsatz zu bringen.

Für weitere Infos und Updates stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Berlinerwanne-Bike-O-mat erstellt am
Referenznr.: 2021-09846

Kommentare