Zum Inhalt springen

Grundschule an der Marie, Nebeneingang

Grundschule an der Marie, Nebeneingang Lastenradbügel Schulen Jugend- und Freizeiteinrichtungen Wohnen Arbeit

Auch der vielgenutzte ,Nebeneingang' der Grundschule ist natürlicherweise schon immer von dort auch weiterhin legal parkenden Kfz blockiert, Kinder wie Eltern und auch die Anwohner selbst sind gezwungen sich um die dort parkenden Kfz zu bewegen, wenn sie sich nicht (mit ihren schweren Ränzen) bis zum weiter entfernten einzigen, aber dafür so vorschriftsmässigen Überweg schleppen wollen, um die Strasse nur dort zu queren oder mit ihren Rädern die abgesenkte Bordsteinkante auffahren zu können. 

Eventuell kann man sich ja jetzt, so mitten im 21. Jahrhundert, auch eine kinderfreundlichere und menschengerechtere Änderung dieses Altzustandes zumindest einmal vorstellen?

frankiboy erstellt am
Referenznr.: 2020-08323

Kommentare