Zum Inhalt springen

Greifswalder Str. 190+191

Greifswalder Str. 190+191 Lastenradbügel Einkaufen ÖPNV Wohnen Arbeit

Um auch den Bewohnern der beiden Häuser hier die Möglichkeit zum direkten und sicheren Abstellen ihrer Räder im Strassenraum zu gewähren, statt ihre Innenhöfe weiter zu überlasten, könnten zwischen dem Verkehrschild, Parkautomaten und Telekomkasten eine Reihe von Radbügeln längs, am Gehwegsrand, positioniert werden. Das nur, falls man nicht gleich einen oder zwei der Parkplätze dafür in Beschlag nimmt und ebenderdig zur Strasse gleich noch die benötigten Lastenradbügel mit einplanen sollte.

Der zur Greifswalder Strasse hin belieferte Nahkauf würde damit weiterhin eine freien Zugang zur Lieferzone haben, denn die Reihe an neuen Bügeln begänne erst später.

Etwaige schon installierte Radbügel, an den verbreiterten kleinen Gehwegsendstücken zu den Einmündungen der Nebenstrassen, sind im gesamten Strassenverlauf der Greifswalder längst oft voll ausgelastet und bedürfen entsprechender Alternativen, statt des Beharrens auf der Unmöglichkeit oder Schwierigkeit bestimmter Massnahmen, um diese Alternativen endlich schaffen zu können.

frankiboy bearbeitet am
Referenznr.: 2020-08211

Kommentare