Zum Inhalt springen

Berliner Allee 178 u. Tramhaltestelle Falkenberger Str./Berliner Str.

Berliner Allee 178 Lastenradbügel Einkaufen ÖPNV Wohnen Arbeit

Der Gehweg entlang der Berliner Allee, hier zwischen den Ecken Buschallee und Falkenberger Str. wird gern und oft und vor allem von Lieferfahrzeugen befahren, beparkt und sogar bis vor das Haus 178 wird regelmässig rückwärts rangiert. Neben der Behinderung und Gefährdung von den hier zu Fuss Gehenden, gibt es im weiteren Umfeld keinerlei sichere Abstellanlagen, ausgenommen den Sperren zur Fahrbahn in der Kurve.

Eine Reihe von Lastenrad- und Fahrradbügeln, zb. zwischen den bestehenden Pollern und Fernmeldekästen, längs entlang der Strasse platziert, würde den Bewohnern selbst, wie auch den vielen Nutzern des ÖPNV, an diesem Knotenpunkt verschiedener Linien, endlich diese sicheren Abstellanlagen für ihre (Lasten)Räder bieten, als auch das widerrechtliche Befahren und Beparken des Gehwegs durch Kfz unterbinden helfen.

Ebenso, ist eine südliche Fussgängerfurt zur Tramhaltestelle Falkenberger Str./Berliner Str. eigentlich längst von Nöten, statt die Nutzenden des ÖPNVs zu Umwegen zu zwingen und diese, gegenüber vor allem dem motorisierten Verkehr, weiterhin zu benachteiligen, und sollte von Ihren Kollegen geplant und umgesetzt werden.

 

frankiboy erstellt am
Referenznr.: 2020-08085

Kommentare