Zum Inhalt springen

Lastenradparkplatz

Nehringstr. 5

In der Nehringstr. 5 wohnen wir, als Familie. Wir haben kein Auto bzw. wir haben unsere zwei Autos verkauft. Ein Lastenrad hilft uns die Wege zu tun die jeden Tag mit den Kindern gefahren wurden... Nun mehr mit einem Lastenrad. Im Jahr 2020 schrieb ich ein Vorschlag an das Bezirksamt zwecks Errichtung eines Lastenrad Parkplatzes in unseren Kiez (Klausenerplatz Kiez). Ich erhielt keine Antwort. Daher freu ich mich das es nun diese Befragung geben tut. Leider zieht sich das dann noch hin... Okay aber sei es drum. Zu der Frage warum genau in der Nehringstr? Hier wie im ganzen Kiez wohnen viele Familien. Viele haben uns angesprochen was so ein Lastenrad kostet und ob es praktisch ist. Ich denke ein Parkplatz würde den Entschluss sich ein Lastenrad zu kaufen enorm erhöhen. Damit eingeschlossen sind dann die nächsten Überlegungen der Familien... Brauchen wir wirklich ein Auto?

Ein Lastenrad mit oder ohne Elektromotor ist wirklich eine Bereicherung in finanzieller Hinsicht und auch in der Freizeitgestaltung. Da passt so viel rein... 

 

Sander bearbeitet am
Referenznr.: 2020-08008

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf erstellt am

Ich habe den Standort des Kartenmarkers an die richtige Stelle - die Nehringstraße 5 - verschoben, er zeigte fälschlicherweise auf eine Messehalle im Messegelände. Dort gibt es bereits einen anderen Vorschlag: https://mein.berlin.de/mapideas/2020-08452/

Ich setze den Status dieses Vorschlags daher auf "nicht umgesetzt", weiter geht es hier:

https://mein.berlin.de/mapideas/2020-08452/

Kommentare