Zum Inhalt springen

Danziger Str. 164-166, Durchgang zum Innenhof des Quartiers

Danziger Str. 164-166, Durchgang zum Innenhof des Quartiers Lastenradbügel Schulen Grünanlagen Wohnen Arbeit

Für direkte AnwohnerInnen, wie auch Eltern und Kinder der Kita, als auch Angestellte der Ladengeschäfte, und viele im gesamten Quartier Wohnende, welche diesen stark frequentierten Durchgang zum Innenhof nutzen, würden sofort eine ganze Reihe von sicheren Radabstellanlagen, zwischen dem riesigen Pfeiler fürs Strassenschild und der Laterne, um den Baum herum, begrüssen und sofort voll belegen.

Denn, vorhandene Bügel im Innenhof sind auch jetzt, im Winter, schon immer voll belegt, und auch die wenigen existierenden Baumbügel und auch kürzlich neu installierten Radbügel an der Strassenecke Hans-Otto-Str./Danziger Str., schon wieder fast voll gestellt.

Statt der Parkplätze für Kfz fehlt es also an diesem ,Knotenpunkt' des Rad- und Fussverkehrs im ganzen Quartier an Lastenrad- und Fahrradbügeln.

Zwischen Radspur und Bordstein könnten dann, in dem frei von dauerparkenden Kfz Bereich, ausserdem Lieferfahrzeuge zum Ausladen und Paketdienste geordnet halten, statt widerrechtlich auf den Gehweg hoch zu fahren, diesen zu dadurch langfristig zu beschädigen oder hinter der Einmündung der Hans-Otto-Str. in die Danziger Str., den dortigen markierten Überweg zu blockieren und dabei dort zu Fussgehende querende zu gefährden.

frankiboy erstellt am
Referenznr.: 2020-08003

Kommentare