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Gudrunstr. (zum Teil) Autofrei machen- Konflikte mit BVG, KFZ, Fahrgäste, Fahrradfahrer und Fußgänger

Sonstiges

Vorallem an der derzeitigen Endhaltestelle der Straßenbahn 21/37 ist es für Radfahrer, Fahrgäste ... gefährlich, die Züge haben dort Standzeit, insbesondere Linie 21, kann man die ganze Zeit (20min) ein und wieder aussteigen, da es eine Einstiegs-/Endhaltestelle ist.. dies birgt gefahren, die meisten Autofahrer wissen nicht, dass man dort ein und aussteigen darf, somit fahren die meisten mit erlaubten 30kmh.  Fahrradfahrer, Busse, KFZ, Straßenbahnendstelle auf 3 Spuren Richtung Bahnhof und eine Spur Richtung Zentralfriedhof. Zusätzlich alles ohne Radwege - GEFÄHRLICH 

 

Vorschlag - durchfahrverbot auf der Gudrunstr wo die Straßenbahn ihre Gleise hat.  Straßenbahn behält den Vorrang, Fahrräder und Busse der BVG dürfen ausschließlich diesen Bereich passieren und natürlich Fußgänger. andeuten könnte man die Durchfahrtssperre zb mit Blumenkübeln o.ä. Sodass allerdings die Busse der BVG dort vorbei kommen.  ggf könnte man überlegen die gesamte Gudrunstr als Fahrradstrecke umzuwandeln, natürlich mit "BVG frei" wegen dem Bus 256 

 

 

wenn in einigen Jahren die neue BVG entstelle am Bahnhof Lichtenberg fertig ist, kann man überlegen ob es für Autos wieder freigeben wird, oder als Fahrradstrecke weiter geführt wird.. 

Tmy97 erstellt am
Referenznr.: 2020-07345

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