Zum Inhalt springen

Radwege, Fußgänger-Unterstützung, Parkraum

breite Radwege, diagonale Fußgängerquerung, Busspuren Welche sind ihre Lieblingsorte und warum?

Alle Zubringerstraßen zum Kurt-Schuhmacher-Platz sollten moderne Radwege/Radspuren von mindestens 2m Breite erhalten, damit auch mehrere Radfahrer darauf fahren können. Kein Teilen von Fußgängerwegen mehr bitte. Beide Parteien benötigen ihren Platz und für Autos gibt es davon viel zu viel.

Keine Parkflächen am Straßenrand, stattdessen eine vernünftige Parkraumgestaltung, meinetwegen auch mit einem Parkhaus (es es ja schon gibt).Park+Ride für die aus Norden und Westen anreisenden Pendler in die Innenstadt.

Ein neues Parkhaus für Radfahrer, die hier in den ÖPNV umsteigen wollen. Mit richtiger Überdachung und abschließbaren Boxen oder vernünftigen Fahrradbügeln.

Busspuren für sie bist, damit diese in kurzer Zeit über die Kreuzung kommen und sich nicht in den (meist stehenden) Verkehr einfädeln müssen.

Neue Bäume rund um den Platz und gut zu pflegende Sitzinseln, die zum Verweilen einladen, kombiniert mit Café und guter Beleuchtung/Beschattung. Vorhandene Wasserspiele verändern. Die hässlichen Beton-Pfeiler abreißen.

Diagonale Fußgängerquerung über die Kreuzung ermöglichen, längere Ampelschaltung für Fußgänger.

Marion B. bearbeitet am
Referenznr.: 2020-06215

Kommentare