Zum Inhalt springen

Verkehr Fahrstreifen / Parkplätze

Verkehr und Mobilität

Vor der Ampelkreuzung, kommend vom Heckerdamm, teilt sich der eine Fahrstreifen in eine Spur Linksabbieger und eine Spur Geradeaus die sich zur Fahrbahnmitte verschränkt. Dort ist so wenig Verkehr, das ein Fahrstreifen ausreicht. Zudem kommt es regelmäsig zu gefährlichen Situationen, wo die Geradeausfahrer die Spur der entgegen kommenden Verkehrteilnehmer schneiden, so das diese teils zu einer Notbremsung genötigt werden, weil auf deren Spur teils auch Falschparker stehen.

Man könnte das entschärfen mit einer normalen Spur für Linksabbieger und Geradeausfahrer und dann auf der rechten Fahrbahnseite (auf der Schulseite) und zusätzlich könnten dort sechs oder sieben zusätzliche Parkplätze entstehen.

Wäre doch toll, oder?

Newsletter bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05543

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Leider kann ihr Vorschlag im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts nicht weiter verfolgt werden. Wir haben diesen dennoch zur Kenntnis und weiteren Prüfung an das entsprechende Fachamt des Bezirksamts Spandau weitergeleitet.

 

Kommentare