Zum Inhalt springen

Ladesäulen / Schnittstelle ÖPNV

Ladesäule/Carsharing für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, ...) + Ladestation sofort

Hier wäre der Ideale Punkt für eine Ladesäule, weil direkter Anschluss zum ÖPNV besteht

axels bearbeitet am
Referenznr.: 2019-05084

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet am

Update vom 10.9.2021: Dieser Vorschlag wird nicht in der Form umgesetzt. Hier geht es in erster Linie um Carsharing.

 

Das Land Berlin plant ab Mitte 2022 die Errichtung einer großen Zahl an weiteren Ladestationen. Ich habe Ihren Vorschlag daher an das Ladeinfrastrukturbüro der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz weitergeleitet, dort wird geprüft ob und wie der Vorschlag im Rahmen des Ausbaus berücksichtigt werden kann.

Ich setze den Status vorerst auf "nicht umgesetzt", da hier vorerst kein Carsharing umgesetzt wird:

  • In direkter Nähe (Bundesallee/Wexstraße) entsteht ein Carsharingstandort.

 

Kommentare