Zum Inhalt springen

Ladesäulen / Schnittstelle ÖPNV

nicht umgesetzt
für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, Ubeeqo, ...) + Ladestation sofort
Ladesäule/Carsharing

Hier wäre der Ideale Punkt für eine Ladesäule, weil direkter Anschluss zum ÖPNV besteht

axels
Referenznr.: 2019-05084

Offizielle Rückmeldung

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Wird erstmal nicht umgesetzt, da:

  • In direkter Nähe (Bundesallee/Wexstraße) demnächst ein Carsharingstandort entsteht und damit die Abdeckung für Carsharing sichergestellt wird.
  • Eine Ladestation für E-PKW zur Anbindung an den ÖPNV, wie vorgeschlagen, hier nur eingeschränkten Nutzen haben wird: Die Ladestationen werden werktags mit 4 Stunden Parkzeitbeschränkung beschildert werden und sind nicht zur Nutzung als Park6Ride-Standort für private E-PKW gedacht oder sinnvoll.

Wenn sich die Entwicklung in der Zukunft verändert schauen wir uns das wieder an.