Zum Inhalt springen

Mobilitätspunkt für stationäres Carsharing

Wundtstraße 38 für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, ...) + Ladestation sofort

In der Wundtstraße vor der Hausnummer 38

Gunnar Thöle bearbeitet am
Referenznr.: 2019-04839

Rückmeldung

Status

wird umgesetzt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet am

Dieser Mobilitätspunkt sollte von Anfang an eine Elektroautoladestation erhalten. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass doch keine Ladestation gebaut werden kann, da direkt nebenan in der Sophie-Charlotten-Straße bereits eine neue Ladestation entstanden ist, und die Regeln des Landes Berlin keine Aufstellung mehrerer Ladestationen in direkter Nachabrschaft zulassen.

Nächste Schritte:

  • Vorort-Prüfung auf Eignung: Erledigt.
  • Ausschreibung für Betreiber von Ladestationen: Ladestation erfolgreich ausgeschrieben, wird doch errichtet.
  • Ausschreibung für interessierte Carsharingunternehmen: Ausschreibung durchgeführt und erfolgreich.
  • Aufstellung von Fahrzeugen: Fahrzeug bestellt, Genehmigung der Standorte und Beschilderung in Vorbereitung.

Kommentare