Zum Inhalt springen

Besucher des Jugendtreffs TheCorner

Kinder und Jugend

Jugendliche im Alter zw. 13 und 20 Jahren, die unsere Eirichtung besuchen, haben einige Ideen entworfen.

Zur allgemeinen Gestaltung des Kiezes stellen sich die Jugendlichen ein Freiluftkino (bspw. einmal alle 6 Monate) vor. Überdachte Sitzplätze für regnerische Tage aber auch Beleuchtungen an den Fußballplätzen sind ihnen besonder wichtig. Des Weiteren sind Ideen für Geschäften in dem Kiez zustande gekommnen. Hierbei war bspw. ein Frühstückscafe ein sehr beliebter Vorschlag, um mal gemütlich zu frühstücken und einen Kaffee zu trinken. Genaue Vorstellungen zur Umsetzung und Standorte haben sie leider noch nicht, sie würden allerdings gerne mit dem Quartiersmanagement ausarbeiten. Darüber hinaus befürworten alle ein Musikfestival (1x im Jahr Sommer).

 

 

 

 

 

TheCorner erstellt am
Referenznr.: 2019-04167

Kommentare