Zum Inhalt springen

Schulweg Grundschule im Eliashof

Verkehrssicherheit

Weil die grundsätzlich zu begrüßende Umwandlung der Stargarder Straße zu einer Fahrradstraße sehr wahrscheinlich zu einer Verlagerung des Durchgangsverkehrs in umliegende Straßen (Raumerstraße und angrenzende) führen wird und dies der Schulweg für viele Kinder der Eliasgrundschule in der Senefelder Straße ist, müssen Maßnahmen ergriffen werden, um hier die Verkehrssicherheit im Interesse der Schulkinder drastisch zu verbessern.

So könnte der gesamte Kiez nur noch für Anlieger befahrbar sein und für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

In jedem Fall müssen die Tempolimits verschärft und durch Schaffung von Temposchwellen und Zebrastreifen an allen Kreuzungen dieses Gebiets sowie durch regelmäßige Polizeikontrollen und Geschwindigkeitsmessungen sichergestellt werden. 

 

bs11
Referenznr.: 2018-03697