Zum Inhalt springen

Fahrradstraße in der Stargarder bringt wohl Probleme mit verstärtktem Autoverkehr auf kleinen Parallelstraßen

Verkehrssicherheit

Das Vorhaben, in der Stargader Straße eine Fahrradstraße zu errichten, hat wohl zur Folge, dass täglich über 5000 Autos (diese Innformation habe ich aus einem Informationsblatt von der Eliashofschule in der Senefelderstraße) auf die umliegenden Parallelstraßen ausweichen wollen, so auch auf die kleine Raumerstraße. Das würde 

- eine erhebliche zusätzliche  Lärm - und Abgasbelastung für die Annwohner 

- zusätzliche Gefahrenquellen durch viele Autos für die zahlreichen Grundschüler aus der Elaishofschule

nach sich ziehen.

Idee: Warum nicht umgekehrt: die breite Stargaderstraße, die viel höheren Verkehrsfluss verkraftet, belassen, und die Fahrradstraße in  der Raumerstraße errichten!

fipsibipsi bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03675

Kommentare