Zum Inhalt springen

Licht? Nur beim Boule oder evtl bei sonstigen Aktivitäten

Fuß- und Radwege

Licht finde ich persönlich nicht nötig. Meinem Ermessen nach ist der Park gut ohne Licht ausgekommen und wir alle können ohne Kunstlicht den wenigen Himmel deutlich besser genießen. Der Mensch benötigt auch Dunkelheit. Kunstlicht hat immer auch einen nervösen, irritierenden Effekt. Ich persönlich benötige es nicht. Ich atme erst ohne Licht wirklich auf. Und oft genug habe ich wahrgenommen, wie auch ein lautes Aufatmen durch die Menge ging wenn irgendwelche Kunstlichtquellen ausgeschaltet wurden, z.B. Flohmarktseite. Es geht also sehr vielen so. Das hat sich oft genug auch gezeigt wenn jemand mit Taschenlampe unterwegs ist und viele sich dagegen aussprechen.

Eigentlich könnte ich mir nichts Unpassenderes vorstellen als zum Sonnenuntergang am Hang zu sitzen und statt des Mondes eine Reihe Straßenlaternen im Blick zu haben. Oder? Was könnte da Was aufwiegen?

Anwohnender erstellt am
Referenznr.: 2018-03241

Kommentare