Zum Inhalt springen

Verbot von (Benzin-)Laubbläsern im gesamten Park und Sportpark!

Rund um den Sportpark Sonstiges

Ähnlich dem Vorbild von Städten wie Graz muss ein vollständiges Verbot von Benzin-Laubbläsern im gesamten Park und auch im Sportpark her.

Die Lautstärkebelastung der Anwohner ist eine absolute Zumutung, wenn man bedenkt wie wenig Sinn diese Geräte haben, sprich dass der Laubbläser nichts einsammelt sondern nur in der Luft herumwirbelt. Für diese Geräte gibt es genügend sinnvollere Alternativen. Nach weit bekannten Studien werden durch Laubbläser auch Partikel von Tierkot (Fuchsbandwurm!, Hundekot, Vogelkot) in der Luft verteilt, und übrigens insbesondere durch die Benutzer, aber auch durch Passanten eingeatmet. Wer möchte dafür bitte die Verantwortung übernehmen und den Einsatz dieser die Umwelt und Umgebung so sehr belastenden und schädigenden Geräte weiter erlauben? Das ist nicht mehr vertretbar.

In jedem Fall gehört aber der Krach, der insbesondere durch benzingetriebene Geräte ausgeht, durch moderne Geräte mit Elektromotor ersetzt. Das Verbot muss auch alle im Sportpark tätigen Betriebe und Personen betreffen.

 

 

bdlwn bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03049

Kommentare