Zum Inhalt springen

Lärmschutz

wollinerstr Sonstiges

Der Mauerpark wird häufig nur aus einer Perspektive betrachtet, der östlichen. Das hedonistische Gegenkonzept zu dem ursprünglichen Anlass aus dem der Park entstanden ist: die Mauer. Die westliche, durchaus viele Anwohner betreffende Perspektive, taucht in der Diskussion um den Mauerpark und seine zukünftige Nutzung nahezu nie auf. Dabei ist es gerade innerhalb eines demokratischen Entscheidungsprozesses wichtig alle Parteien und Beteiligten zu hören und Ihnen auch die entsprechende Stimme geben. Ich denke, dass die Anwohner auf der westlichen Seite  des Parks gehört werden müssen. Wie ist ihr Erleben der Party, die jedes Wochenende stattfindet?

Ich würde für einen echten Lärmschutz plädieren. Man sollte im Rahmen der Neugestaltung wirklich und konsequent darüber nachdenken, wie die Bewohner gegen den Lärm geschützt werden können. (Wie wäre es mit einer Lärmschutzwand?) Denn auch Karaoke ist laut und Lärm ist Umweltverschmutzung.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Beteiligung

stieglitz erstellt am
Referenznr.: 2018-03012

Kommentare