Zum Inhalt springen

Verlängerung der Tempo-30-Zone

Straßenlärm
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte

[Dieser Beitrag wurde per E-Mail eingesandt und von der Moderation veröffentlicht.]

ich wohne in 14081 Berlin Kladow im Manuelaweg 15 seit 2012. Es ist ein Neubaugebiet und liegt unweit der Neukladower Allee. An der Kreuzung Kladower Damm / Neukladower Allee ist eine Ampelanlage installiert Und eine 30.Zone für Kraftzeuge vorgeschrieben da sich hier die Waldorfschule befindet Und in unmittelbarer Nähe ein Kindergarten. Nun möchte ich Sie bitten eine Verlängerung der 30.Zone von der Neukladower Allee Richtung Alt Kladow um circa 500 Meter (d h bis zum Ende des  Neubaugebiets) vorzunehmen. In meinem Haus sind schon Risse durch den Schwerverkehr entstanden. Ich bitte um entsprechende Maßnamen.

Moderation Berlin wird leiser
Referenznr.: 2018-02845