Mehr Spielplatz für Alle
In der Grünanlage zwischen den Häusern stehen zwei Spielgeräte aus einem anderen Jahrhundert: eine Drehscheibe, an der man sich leicht einen Splitter einreißen kann, und ein Schaukeltier. Leider ist Der Sand ringsherum (und die gesamte Anlage) sehr zugewuchert mit hohem Gras. Und auch die Hecke hat schon lange niemand mehr geschnitten.
Schade eigentlich, da die Fläche viel Potential hätte. Hier spielen nämlich regelmäßig Kindergruppen in den Innenhöfen, eben nur nicht auf dem "Spielfleckchen" oder der Grünanlage. Die Grünanlage wird eigentlich nur als Hunderunde genutz, sodass der eine Mülleimer meist mit Hundekotbeuteln voll ist, wenn es denn Besitzer*innen gibt, die den Kot überhaupt entsorgen.
Auch schade finde ich, das hier scheinbar mal Bäume standen, die abgeholzt wurden, ohne diese zu ersetzen. Das würde dem ganzen etwas mehr Wohlfühlfaktor verleihen.
Eventuell bietet sich ja die Möglichkeit das ganze etwas umzugestalten. Es gibt jedenfalls eine Gruppe Jugentliche, die hier regelmäßig Fußball spielt und dabei nicht selten die bodentiefen Fenster der Mietswohnungen mit dem Tor verwechseln ;)