Zum Inhalt springen

Fahrbahnschwellen zur Geschwindigkeitsdämpfung

Straßenlärm
Skutaristraße , 12109 Tempelhof-Schöneberg
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Die kleine Skutaristraße in Berlin Tempelhof wird als Abkürzung von der sehr stark befahrenden Rixdorfer Straße zum Dardanellenweg und umgekehrt benutzt. Die Skutaristraße ist als Spielstraße ausgewiesen. Nur leider hält sich kein Autofahrer daran, sondern geben noch richtig Gas besonders aus der Richtung Rixdorfer Straße. Durch viele Neubaugebiete hat sich das Verkehrsaufkommen rapide erhöht, somit auch die Lärmbelästigung. Unterschriftensammlungen sowie mehrere Schreiben an die Bezirksverordneten blieben ergebnislos. Der Einbau von Fahrbahnschwellen zur Geschwindigkeitsdämpfung oder eine Einbahnstraße würde sicher helfen.
Ines Wunder
Referenznr.: 2018-02674